Custom Menu
Latest From Our Blog
Bruchköbel baut | Weitere Fortschritte auf der großen Innenstadtbaustelle
22983
post-template-default,single,single-post,postid-22983,single-format-standard,soho-core-1.0.0,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Weitere Fortschritte auf der großen Innenstadtbaustelle

Sicherung der Baugrube abgeschlossen

Auf 460 laufenden Metern wurden rund um die Baugrube Spundwände und teilweise eine sogenannte „Mixed in Place“-Wand aus dem anstehenden Boden und einem Bindemittel bis auf eine Tiefe von zwölf Metern gebaut.

Damit ist rund um die Baugrube eine Art wasserdichter Kasten eingebracht, der bis in die wasserundurchlässige Tonschicht hineingeht. Innerhalb der Baugrube läuft die Wasserhaltung weiter, um restliches Wasser aus der Grube zu pumpen. Seit letzter Woche werden noch zusätzlich rund 300 Anker eingebracht.

Diese Rückverankerung sichert den Verbau zusätzlich ab. Parallel dazu wurden die Betonierungsarbeiten für die Fundamente von zwei Baukränen begonnen, die bis Ende des Monats auf dem Gelände errichtet werden. Im weiteren Bauablauf wird noch ein dritter Kran hinzukommen.